Wahlempfehlung

  12.09.2019 Leserbriefe, Möhlin

«Ich gehe nicht wählen, ich kenne ja die Leute doch nicht, die sich da zur Wahl stellen» hört man immer wieder und deshalb ist die Wahlbeteiligung im Vergleich zu anderen Ländern oft so beschämend tief. Das ist verheerend, denn in den kommenden vier Jahren werden in Bundesbern sehr wichtige Entscheidungen gefällt, und wer nicht wählen geht, hat später nicht das moralische Recht, zu jammern: «Die in Bern machen ja doch was sie wollen». Wir haben im Gegensatz zu Russland, zur Türkei und zu vielen andern diktatorisch regierten Ländern das grosse Privileg, frei unser Parlament und unsere Kantonsregierung zu wählen. Studieren Sie deshalb nicht nur die Parteiprogramme, sondern folgen Sie aktiv den Entscheidungen im Parlament, dann wissen Sie sehr bald Bescheid, wer sich für die Interessen des Volkes einsetzt und wer nur für finanzkräftige Lobbies.

Ich habe mir die Mühe genommen, an alle Nationalrats-Kandidatinnen und Kandidaten meiner Partei, der SP, Fragen zu stellen und meine Empfehlungen sind mit Überzeugung folgende: Liste 2, SP. Für den Ersatz in den Regierungsrat: Yvonne Feri, in den Ständerat: Cédric Wermuth (dass er nie gearbeitet haben soll, ist glatte Verleumdung), in den Nationalrat ganz besonders zwei Mal auf jede Liste unsere beiden Fricktaler KandidatInnen Carole Binder-Meury und Rolf Schmid, sowie Gabriela Suter und Jürg Caflisch. Die unsägliche SVP/FDP im eidgenössischen Parlament muss gebrochen werden.

ANDREAS BURCKHARDT, MÖHLIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote