Vaki-Weekend auf dem Atzmännig

  03.09.2019 Oeschgen

Oeschger Väter reisen mit ihren Kinder

Bei schönem Wetter trafen sich 16 Oeschger Väter und 30 Kinder zum schon traditionellen Vater-Kind-Wochenende des Elternvereins Oeschgen. Nach der Autofahrt auf den Atzmännig konnten sich die Väter mit einem Kaffee stärken und die Kinder erkundeten den Spielplatz. Bereits wurden die ersten Fränkler für die vielen Attraktionen ausgegeben. Anschliessend ging es mit dem Sessellift hoch auf den Berg, wo das Mittagessen grilliert wurde. Mit vollem Bauch erkundeten die Oeschger den Spatzmännigweg, der die Kinder zu vielen Fragen animierte. Unten angekommen ging es ab auf die Rodelbahn, auf welcher alle im rasanten Tempo hinunter sausten. Das Atzmännig-Team kochte für die Fricktaler einen feinen Spaghetti-Plausch zum «Znacht». Der schöne Sommerabend wurde draussen mit einem Schlummertrunk beendet und anschliessend bezogen alle das Massenlager. Am Sonntagmorgen lachte die Sonne bereits wieder und somit stand ein weiterer Tag mit vollen Aktivitäten auf dem Programm. Der Seilpark wurde in Beschlag genommen und auch die vielen Rutschbahnen wurden mit viel Schwung getestet. Die Organisatoren Sergio und Georg haben für das Mittagessen, eine Feuerstelle, idyllisch am Bach gelegen, ausgesucht Am späteren Nachmittag wurde die Heimfahrt in Angriff genommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote