Unterwegs mit 1 kg Crystal Meth im Kofferraum: zwei Personen wurden festgenommen

  19.09.2019 Polizeimeldungen, Rheinfelden

In der Nacht auf Montag, 16. September, zirka 1 Uhr führte eine Patrouille der Schweizer Grenzwache eine Kontrolle in Rheinfelden, A3, Autobahnanschluss Rheinfelden-Ost durch. Ein Fahrzeug mit bulgarischen Kontrollschildern und mit zwei Insassen besetzt, wurde einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Anlässlich der gründlichen Autodurchsuchung durch Spezialisten stiessen die Beamten auf zirka 1 kg Methamphetamin (Crystal Meth), welches sich im Kofferraum befand. Die beiden Insassen, zwei Männer mit bulgarischer Staatsangehörigkeit im Alter von 33 und 44 Jahren gaben an, aus Deutschland in die Schweiz eingereist zu sein. Sie haben keinen Wohnsitz in der Schweiz.

Zur Einleitung der Ermittlungen wurden die beschuldigten Personen und das sichergestellte Betäubungsmittel der Kantonspolizei Aargau übergeben.

Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat ein Strafverfahren eingeleitet. Beide Tatverdächtigen wurden festgenommen und befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote