Silvio Keller gewinnt Bronze

  20.09.2019 Wallbach

Silvio Keller aus Wallbach hat an der Para-Tischtennis EM in Helsingborg (Schweden) eine Bronzemedaille gewonnen. Erstmals in der 13-jährigen Karriere holt der Fricktaler Tetraplegiker damit an internationalen Titelkämpfen eine Medaille. Im Halbfinal unterlag er dem als Nummer eins gesetzten Turnierfavoriten Robert Davies (GBR) mit 0:3 (3:11, 12:14, 6:11). Die anfängliche Enttäuschung über die verpasste Final-Qualifikation war rasch verflogen. Zumal der verheiratete Teilzeit-Profi die Erwartungen nicht nur resultat-, sondern auch leistungsmässig zu übertreffen wusste. «Ich habe an der EM nur gegen die Nummern eins und zwei des Turniers verloren. Sie holen sich Gold und Silber. Ein solcher Ergebnis hätte ich vor der EM sofort unterschrieben.» Was Silvio Keller zusätzlich freute: Aus allen Nationen bekam er zu hören, er habe sich die Medaille verdientermassen erkämpft und schon lange verdient. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote