Sagenhaft

  27.09.2019 Fricktal

SAGENHAFT

In der Sage vom Wucherer Fritz Böni rumpelt und knarrt es nach dessen Tod in seinen charakteristischen Häusern in Möhlin, und in der Schülerschaft der Sek Wegenstetten rumpelt und murrt es jeweils, wenn eine Wanderung angekündigt wird. Die Wanderung am diesjährigen Heimattag führte zum Bönistein zwischen Zuzgen und Zeiningen, an den Ort also, wohin der unruhige Geist des nicht ganz Verstorbenen einmal verbannt worden war. Das Murren wich aber bald angeregten Gesprächen, das Wetter war schön, die Landschaft ebenso, und bei Feuer, Schlangenbrot und Wurst waren die Strapazen der Wanderung kaum mehr Thema. Nur vom Gespenst fehlte leider jede Spur! (mgt) 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote