Oberes Fricktal: Fahndungs- und Verkehrskontrollen

  10.09.2019 Polizeimeldungen, Fricktal

Die Polizei Oberes Fricktal führte am Freitagabend an verschiedenen Orten im oberen Fricktal Fahndungs- und Verkehrskontrollen durch. In einer ersten Phase wurde in Laufenburg der Baustellenbereich kontrolliert. Dabei lagen die Schwerpunkte auf der Überwachung des Lichtsignals und der Fussgängerstreifen. Wegen Missachtung des Lichtsignals mussten sieben Fahrzeuglenker gebüsst werden, wegen Nichtgewährens des Vortritts auf dem Fussgängerstreifen waren es gar 27.

In einer zweiten Phase wurde der Durchgangsverkehr im Staffeleggtal und vom Bözberg herkommend kontrolliert. Dabei konnte in Densbüren ein 17-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit einem Motorroller angehalten werden, welcher nicht über den erforderlichen Führerausweis für diese Fahrzeugkategorie verfügte. Dieser wird sich deswegen vor der Jugendanwaltschaft verantworten müssen. Wegen verschiedener anderer Übertretungen mussten zehn weitere Fahrzeuglenker gebüsst werden.

Insgesamt standen acht Polizistinnen und Polizisten während rund sieben Stunden im Einsatz. Die Polizei Oberes Fricktal führt das ganze Jahr über solche Schwerpunktkontrollen durch. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote