Mit dem Apfelzügle unterwegs

  20.09.2019 Rheinfelden

Die jährliche Vereinsreise von Insieme-Rheinfelden führte nach Bambergen. Mit dem Reisebus ging es via Zürich und Kreuzlingen nach Konstanz. Die Mehrheit überquerte zum ersten Mal in einem Car auf einer Fähre den Bodensee. Bei schönstem Wetter konnten unzählige Segelschiffe auf dem See gesichtet werden und über den Fricktalern drehte ein Zeppelin seine tägliche Runde. Von Meersburg aus gings weiter durch ein grosses Rebbau-Gebiet zum Hof Neuhaus; einem beliebten Ausflugsziel.

Nach dem Mittagessen ging es mit dem Apfelzügle weiter. Während der Fahrt erfuhren die Mitreisenden viele Sagen, Geschichten und Informationen rund um Apfel, Birne und Holunder. Die Reise ging danach weiter via Singen und Schaffhausen ins schöne Klettgau zum Kaffeehalt. «Es war eine eindrückliche Reise für unsere Behinderten und deren Angehörigen», heisst es in der Medienmitteilung von Insieme-Rheinfelden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote