Lina Wisler feierte ihren 100. Geburtstag

  26.09.2019 Rheinfelden

Die siebte Frau, die in Rheinfelden die 100 Jahre geknackt hat

In Basel geboren und 40 Jahre im Augarten zu Hause, Lina Wisler durfte am Dienstag ihren 100. Geburtstag feiern. Für die Glückwünsche von Stadt und Kanton kam sie sogar ins Rathaus.

Ist es die gute Rheinfelder Luft, ihr gemütliches Zuhause in der Waldhofstrasse 15 oder ihr gesunder Lebenswandel? Vermutlich von allem etwas. Lina Wisler durfte am Dienstag bei guter Gesundheit ihren 100. Geburtstag feiern. Stadtammann Franco Mazzi und Daniel Vulliamy, Leiter Stabsdienste, durften für einmal nicht ausschwärmen um zu gratulieren, Lina Wisler kam, in Begleitung ihrer Verwandten, persönlich im Rathaus vorbei um die Glückwünsche entgegen zu nehmen. Ausgestattet mit ihrem Heimatschein überreichte Franco Mazzi der rüstigen Jubilarin im Rathaussaal eine persönliche Glückwunschkarte mit einem Geschenk sowie zwei Blumensträusse, einer vom Kanton Aargau und einer von der Stadt Rheinfelden.

Geboren und aufgewachsen ist sie in Basel, wo ihr Vater eine grosse Möbelschreinerei führte. Von Wallbach kommend zog sie schliesslich 1979 nach Rheinfelden in den Augarten, wo sie sich lange Zeit sehr wohl fühlte. Lina Wisler arbeitete 28 Jahre lang in der Sandoz und konnte sich bereits mit 55 Jahren pensionieren lassen. Dass sie auch mit 100 Jahren immer noch gut im Schuss ist und sogar selbstständig den Weg in den Rathaussaal fand, dürfte auch die ebenfalls «anwesende» Kaiserin Maria Theresia erfreut haben. Anschliessend an den Besuch im Rathaus ging es in den Wasserturm nach Badisch Rheinfelden, wo sie sich auf ein feines Mittagessen freuen durfte, bevor es dann wieder zurück ins Altersheim Lindenhof nach Oftringen ging, wo sie nun zu Hause ist, ganz in der Nähe ihrer lieben Verwandten.

Lina Wisler ist zurzeit die siebte Frau, die in Rheinfelden die 100 Jahre geknackt hat. Wünschen wir ihr weiterhin Gottes Segen und gute Gesundheit. (m.h./)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote