Landfrauen bewegen

  06.09.2019 Kolumne

Maxi

Im Frühling habe ich mich entschlossen, meine Hündin Maxi decken zu lassen. Sie hat einen tollen Charakter, ist lieb und ist meine treue Begleiterin. Es war ein bewusster Entscheid und die Suche nach einem passenden Rüden ging los. Bald wurde ich fündig und Maxi dürfte ihren Mann besuchen. Nach kurzem Beschnuppern ging es dann zur Sache. Nach ein paar Wochen konnte man auch sehen, dass es geklappt hat. Da es nun auf den Sommer zuging und die trächtige Hündin mich stets auf meinen Ausritten begleitet, habe ich mich entschlossen, die Pferde vor den Wagen zu spannen. So konnte Maxi mit dabei sein.

Auch wenn sie lieber gelaufen wäre, musste sie nach zirka einer halben Stunde (mit fortgeschrittener Trächtigkeit auch schon nach kurzen Distanzen) auf dem Wagen Platz nehmen. Apropos sitzen: natürlich ganz vorn bei mir auf dem Kutschbock. Sie will ja die Übersicht behalten. Vorsorglich habe ich ihr im Haus ein Bett zurecht gemacht. Die Hunde-Babys kamen genau nach 63 Tagen auf die Welt. Die Geburt setzte am späten Abend ein. Bis am Morgen hat sie zehn gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Wir staunten nicht schlecht über die grosse Anzahl Hunde-Babys. Maxi zeigt sich als eine sehr fürsorgliche Hunde-Mami. Sie liebt ihre Welpen über alles. Es ist eine Freude, ihnen beim Wachsen und Spielen zuzusehen. Zu erleben, wie sie auf dem Hof auf Entdeckungsreise gehen.

Da vergeht die Zeit wie im Flug. Jetzt können sie schon bald in neue Zuhause ziehen. Das fällt mir nicht leicht. Es war eine intensive und spannende Zeit. Eine Zeit, in der viel passiert ist. Vom kleinen Hündchen, welches fast ständig Milch getrunken hat, bis hin zum Teenager, der allerlei Flausen im Kopf hat. Aber das soll auch so sein. Nun haben alle tolle Menschen gefunden. Ich bekomme immer wieder Fotos von den neuen Besitzern und dies erfreut mein Herz.

landfrauen-laufenburg.ch/
landfrauen-rheinfelden.ch/


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote