Klimaschwindel

  20.09.2019 Leserbriefe

Es wird ständig erzählt, dass das CO2 ganz eine schlimme Sache sei für das Klima, welches für die Zunahme der Temperaturen auf der Erde Schuld sei. Gemäss echten Experten beträgt der CO2-Anteil in der Atmosphäre etwa 0,045 %, davon von uns Menschen verursacht 0,0018 %. Gewisse Menschen haben das Gefühl, dass das Klima etwas Stetiges sein müsse, dabei gibt es den Klimawandel seit die Erde existiert und Leben darauf entstanden ist. Es gab immer wieder Eiszeiten und dann später wieder sehr warme Perioden. So war vor etwa ca. 10 000 Jahren wieder mal das Ende einer Eiszeit. Da sind ja grosse Gletscherseen und auch viele Gletscher geschmolzen. Und dann ist der Meeresspiegel um ca. 100 Meter gestiegen und das ohne CO2-Einfluss. Die Veränderungen der letzten Jahre sind nichts dagegen. Die Gründe für diese Veränderungen sind geometrische Veränderungen, das Pendeln der Erdachse, der Abstand von der Erde zur Sonne, Veränderung der Sonnenflecken etc. Leider wird von den Möchtegernexperten davon nie etwas erwähnt und es wird auch nie eine saubere Berechnung von denen darüber präsentiert.

Im Internet auf Youtube haben oben erwähnte echte Experten diverse Vorträge darüber gehalten, welche man als Video ansehen kann. Ich kann nur sehr empfehlen, diese anzuschauen und zu studieren. Da wird sehr sachlich, detailliert und fundiert darüber berichtet. Man findet diese unter dem Suchbegriff: «Klimaschwindel».

Daraus seien ein paar Erkenntnisse erwähnt: Je mehr Sonnenflecken, umso mehr Wärme strahlt von der Sonne ab, welche mit dem Sonnenwind zu uns auf die Erde gelangt. CO2 kann nur minimal Wärmestrahlung absorbieren und ist schwerer als Luft. CO2 ist lebensnotwendig für die Umwelt und fördert das Wachstum und der Treibhauseffekt ist wissenschaftlicher Unsinn, etc.

Leider sind verschiedene Politiker den Möchtegernexperten auf den Leim gegangen. Es wurden Forschungsergebnisse manipuliert, was eigentlich schwer kriminell ist. Somit wäre das ganze CO2-Getue ein aufgeblasener Ballon und damit eine Lügendarstellung , verwendet für eigene Machtinteressen und politische Erfolge, welche durch die verschiedenen zweifelhaften Demonstrationen mit Schülern stattgefunden haben. Die eingespannten Schüler haben leider noch keine Erfahrung für die Beurteilung solcher Zusammenhänge und das liebe herzige Gretchen mit ihren Zöpfchen tut mir leid, dass es für solche Fehlinformationen dazu missbraucht wurde.

SIEGFRIED HEIM, STEIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote