Herzlichen Dank «Kreiselbauer»

  24.09.2019 Eiken, Leserbriefe

Mit einer gesunden Portion Misstrauen, schaute ich auf den Start der Bauarbeiten beim Autobahnkreuz in Eiken. Als täglicher Pendler zwischen Eiken und Sisseln, hörte ich mich schon stöhnen über den Rückstau während dem Baustellenbetrieb. Ist ein neuer Kreisel wirklich die Lösung für den vorhandenen Verkehrsknotenpunkt, an dem schon tödliche Unfälle und immer wieder kritische Situationen entstanden sind, weil das Rotlicht missachtet wurde.

Die Bedenken verflogen, bereits schon nach ein paar Tagen. Die Planung der Arbeiten war effizient, die nötigen Informationen wurden klar kommuniziert und die Strassenbauer vor Ort überzeugten mit schneller und sauberer Arbeit. Kein einziges Mal, muss ich eine längere Wartezeit in Kauf nehmen, weil die Umleitung nicht funktionierte. Im Gegenteil der Kreisverkehr förderte eine zügige Durchfahrt des Knotenpunktes.

Nun stehen die Arbeiten vor dem Abschluss. Den Planern und den Bauarbeitern, welche ihren Beitrag dort geleistet haben, möchte ich hiermit herzlich danken.

Zum guten Schluss hoffe ich, dass der Mittelpunkt des Kreisels nicht mit einem gedankenlosen Monument bestückt wird, sondern in aller Ruhe ein ideales Herzstück gefunden wird. Ob es überhaupt nötig ist, stelle ich hier jedoch noch in Frage.

ANTONIO QUARESIMA, EIKEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote