Gesucht und gefunden

  12.09.2019 Religion, Stein

Fricktaler Minifest der Juseso Fricktal

Am vergangenen Samstag trafen sich 23 Ministranten mit ihren Begleitpersonen in Stein zum diesjährigen «Fricktaler Minifest», das von der Juseso Fricktal in Kooperation mit dem Team vom kath. Seelsorgeverband Eiken/Stein organisiert wurde. Das Fest stand unter dem Motto «Suche». Passend dazu war für Spiel und Spass gesorgt.

Bei schönstem Herbstwetter machten sich die Minis in Kleingruppen, in Bad Säckingen auf die Suche nach Mrs. X. Nebst der unbekannten Person waren die Minis auch auf der Suche nach richtigen Antworten für das Stadt Rallye durch die Innenstadt. Nach knapp zwei Stunden und einem Kopf an Kopf rennen, wurde Mrs. X von einem Team gefasst. Zur Stärkung, nach dieser aufregenden Verfolgungsjagd, gab es für alle ein Eis.

Zurück im Pfarreizentrum in Stein fand die Siegerehrung statt. Danach war Zeit für ein gemütliches Beisammensein. Um 19.30 Uhr feierten alle gemeinsam mit der Gemeinde einen Gottesdienst, mit musikalischer Begleitung vom Kinder- und Jugendchor Stein. So fand dieser erlebnisreiche Tag einen besinnlichen und stimmigen Abschluss. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote