Fricktaler Karatekas räumen ab

  12.09.2019 Fricktal, Sport

Sechs Medaillen für das Fricktal

Das Schweizer Nationalkader der Swiss Shotokan Karate-do Federation (SSKF), nahm an der WSKF (World Shotokan Karate-do Federation) Weltmeisterschaft in Tokyo teil. Die Erfolgsbilanz ist hervorragend. Die Delegation von zehn Teilnehmern hat insgesamt 14 Medaillen nach Hause gebracht.

Mit dabei waren Fricktaler Sportler der Karateclubs Frick und Rheinfelden: Die Bözener Samuel Schmid und Celina Schmid, die Steinerin Ariane Marwood sowie der Eikener Adrian Wilhelm haben insgesamt sechs Medaillen nach Hause gebracht.

Erfolgreiche Dan-Prüfung
Die WSKF Weltmeisterschaft startete in Tokyo in den ehrwürdigen Nippon Budokan-Hallen mit einem Seminar durch den WSKF Master Sensei Hitoshi Kasuya. Die Krönung des Seminars waren die Dan-Prüfungen, welche Adrian Wilhelm erfolgreich absolvierte. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung ist er nun, zusätzlich zu seiner zweiten Dan Graduierung in der SKF (Swiss Karate Federation), offizieller Schwarzgurtträger des WSKF. Anschliessend an das dreitägige Seminar fanden die WSKF Weltmeisterschaften statt. Die Fricktaler Karatekas konnten bereits am ersten Tag drei Medaillen für sich entscheiden: Samuel Schmid erreichte in der Kategorie Kata U14 den hervorragenden ersten Platz, Adrian Wilhelm erzielte in der Kategorie Kumite U21 den zweiten Platz und Ariane Marwood gewann ebenfalls den zweiten Platz in der Kategorie Kata U21.

Auch am zweiten Turniertag erzielten die Fricktaler hervorragende Resultate: Das SSKF-Jugend-Kumite-Team kam mit Samuel Schmid auf den dritten Platz und das SSKF-Frauen-Team erreichte mit Celina Schmid den zweiten Rang in Kata und den ersten Platz in Kumite. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote