FC Frick immer noch ungeschlagen

  10.09.2019 Frick, Fussball

Frick mit Unentschieden und Sieg

Nach dem resultatmässig perfekten Start und dem Punktemaximum aus den ersten drei Spielen mussten die Fricker vergangene Woche erstmals Punkte liegen lassen. Nach dem 1:1 unter der Woche gegen Beinwil folgte ein hart erkämpfter aber verdienter Heimsieg 2:1 gegen HNK Adria Aarau.

Gegen Beinwil erwischte Frick den besseren Start. Nach einem Eckball scheiterte ein Fricker am Pfosten. Kurze Zeit später dann die grosse Chance für die Heimmannschaft, in Führung zu gehen. Nach einem Ballverlust in der Fricker Hintermannschaft konnte der gegnerische Stürmer alleine in Richtung Tor ziehen und nur noch regelwidrig gestoppt werden. Der fällige Elfmeter landete dann aber ebenfalls am Torpfosten. Nachdem Sven Würgler nur noch mit einem Foul aufgehalten werden konnte, verwertete Levin Kessler den anschliessenden Strafstoss souverän. Nach der Führung lief bei den Frickern aber plötzlich nicht mehr viel, die Anzahl Fehlpässe stieg enorm und Beinwil kam so immer besser ins Spiel und glich nach der Pause die Partie aus. Am Schluss hätten sich die Fricker auch nicht beklagen können, wenn sie das Feld sogar noch als Verlierer hätten verlassen müssen, doch es blieb beim 1:1 Unentschieden.

Verdienter Heimsieg
Nach dieser Leistung sollte am letzten Wochenende gegen HNK Adria Aarau unbedingt eine Reaktion folgen. Und die Fricker spielten auch tatsächlich wieder wesentlich ansehnlicheren Fussball, liessen den Ball oft über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zirkulieren und kamen zu mehreren guten Tormöglichkeiten. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte dann Levin Kessler auch zur verdienten Führung einschieben. Die Gäste konnten aber mittels Elfmeter vor Ende der ersten Halbzeit 1:1 ausgleichen. Nach der Pause waren es dann wiederum die Fricker, die das Spiel machten und geduldig den zweiten Treffer anstrebten. Freistossspezialist Thomas Keller hämmerte den Ball aus gut 20 Metern zum 2:1 Führungstreffer in die Maschen. Im Anschluss verpassten es die Fricker aber einmal mehr für die Vorentscheidung zu sorgen und so blieb es auch im dritten Heimspiel bis zum Schlusspfiff spannend. Einen zweiten Gegentreffer liess die Fricker Hintermannschaft jedoch nicht mehr zu und so durfte man sich über weitere drei Punkte freuen. Auch nach fünf Spielen bleibt der FC Frick also ungeschlagen und grüsst weiterhin von der Tabellenspitze. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote