Erfolgreiche Woche für den FC Frick

  03.09.2019 Frick, Fussball

3. Liga: FC Frick – FC Küttigen 2:1

Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen und Null Gegentoren wartete auf die Fricker eine anstrengende Woche, welche sie erfolgreich mit zwei Siegen beendeten.

Ein Cupspiel am letzten Dienstag und ein Meisterschaftsspiel am Wochenende. Beim FC Niederlenz (4. Liga) konnten die Fricker diskussionslos mit 0:4 gewinnen, trotz einer gelb-roten Karte und ziehen in die nächste Runde des Aargauer Cups ein.

Am Samstag trafen die Fricker auf den FC Küttigen. Nach einer ausgeglichenen Startphase waren es die Gäste aus Küttigen, welche etwas besser ins Spiel fanden und eine erste gute Möglichkeit ausliessen. Kurze Zeit später mussten die Fricker ihren ersten Gegentreffer der laufenden Saison einstecken. Nach einer taktischen Umstellung kamen die Fricktaler aber immer besser ins Spiel und konnten noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Nach einem Eckball scheiterte Mittelstürmer Meris Habibija zuerst noch an der Querlatte, den frei liegenden Ball konnte dann aber Valentin Schmid zum umjubelten Ausgleich über die Linie drücken. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause.

Nach der Pause übernahmen die Fricker die Kontrolle über das Spiel. Nach einem tollen Steilpass von Levin Kessler stand Sven Würgler plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torhüter und schob den Ball gekonnt an diesem vorbei ins Tor. Nach einem Foulspiel an Thomas Keller entschied Schiedsrichter Amhof auf Elfmeter, doch Marco Boss scheiterte an der Lattenunterkante. Wenige Minuten vor dem Spielende kam Küttigen aus gut zehn Metern zum Abschluss, doch Torhüter Gabriel Herzog parierte mirakulös und hielt so den dritten Sieg im dritten Spiel fest. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote