Enttäuschung trotz zwei Punkten

  26.09.2019 Möhlin, Handball

Unüberzeugendes Spiel der Möhliner U17

Nach dem letztwöchigen Handballkrimi gegen Visperterminin, welches mit einem Tor mehr für Möhlin ausging, standen die Möhliner Balsthal gegenüber. Die Favoritenrolle war im Vorfeld klar verteilt. Die Fricktaler konnten vor dem Match bereits punkten und die Gastgeber aus dem Kanton Solothurn mussten sich erst einmal als Neulinge der Liga beweisen. Ausserdem mussten sie im ersten Spiel eine hohe Klatsche gegen Léman Genève hinnehmen. Dementsprechend begann auch die Partie. Nach einem kurzen hin und her mit den Toren konnten sich die Gäste absetzten. Doch die Abstimmung in der Abwehr stimmte kein Bisschen und im Angriff wurde zu früh Zweikampf geführt und zu hektisch abgeschlossen. Deshalb betrug der Vorsprung der Aargauer in der Pause nur noch vier Tore. Doch auch nach der Pause änderte sich nichts. Die Möhliner waren zwar handballerisch deutlich überlegen, spielten aber nicht überzeugend. Trotzdem wurde die Führung durch gute Gegenstösse und Geduld im Sturm immer deutlicher. Schlussendlich muss für die Mannschaft aus dem Aargau eine klare Leistungssteigerung her, wenn sie den bevorstehenden Gegner Léman Genève in die Knie zwingen wollen. Gerade die Abwehr wies deutliche Defizite auf. Gegen ein Team wie Balsthal, welches im Angriff so wenig Bewegung auf die Platte brachte, dürfen keine 31 Tore kassiert werden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote