Die Fricktaler Bühne zeigt ein Werk von William Shakespeare

  22.09.2019 Musik, Rheinfelden

Komische Oper im Bahnhofsaal Rheinfelden

Mit dem spritzigen Stück «Die lustigen Weiber von Windsor» von William Shakespeare bietet die Fricktaler Bühne vom 18. Oktober bis 24. November dem Publikum einen bunten Emotions-Cocktail aus Freude, Lust, Verwirrungen und grandioser Musik.

«Die lustigen Weiber von Windsor» – mit dieser berühmten Komödie von William Shakespeare entführt Otto Nicolai die Zuschauer in seine fröhliche musikalische Welt. Die Geschichte spielt im frühen 17. Jahrhundert und dreht sich um die Hauptfigur, Sir John Falstaff, gespielt von Erich Bieri. Falstaff ist ein korpulentes, eitles und in sich selbst verliebtes Mannsbild. Er hat zwei Damen, beide verheiratet, zu gleicher Zeit brieflich seine Sympathien bekundet und um persönliche Treffen gebeten.

Die beiden Damen, Frau Fluth, gespielt von Jardena Flückiger, und Frau Reich, gespielt von Leila Pfister, sind über ein solches Mass an Dreistigkeit empört und beschliessen mit den Dorfbewohnern einen Plan, um dem eitlen Gockel eine Lektion zu erteilen. Die Geschichte führt das Publikum durch zahlreiche Irrungen, Verwechslungen und Eifersuchtsdramen. Die Zuschauer erwartet ein unterhaltsamer, spannender und musikalischer Abend.

Die Mitwirkenden
Mit frischem Elan, neuer musikalischer und künstlerischer Leitung und viel Herzblut ist die Fricktaler Bühne in diese kommende Produktion gestartet. «Wir freuen uns auf das Stück und sind stolz, dass es uns gelungen ist, Caspar Dechmann für die musikalische Leitung und die bekannte und vielseitige Schauspielerin Bettina Dieterle, als Regisseurin zu engagieren», erzählt Jeanne-Pascale Künzli, die das OK-Präsidium innehat.

Der elektronische Vorverkauf und der Vorverkauf beim Tourismusbüro Rheinfelden sind eröffnet. (mgt)

www.fricktalerbuehne.ch www.tourismus-rheinfelden.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote