Daten sind der Treibstoff der digitalen Welt

Di, 10. Sep. 2019

Fricktaler Wirtschaftsforum bei der Novartis in Stein

Einst war es das Erdöl, das der wichtigste Wirtschaftsfaktor war, nun sind es die Daten, die den Lauf der Dinge bestimmen. Doch wie gehen wir damit um? Wie setzen wir sie im Gesundheitsbereich ein? Wie schützen wir uns vor Datenkriminellen? Das waren die Hauptthemen des Fricktaler Wirtschaftsforums 2019.

Edi Strub/NFZ

Christian Fricker, Präsident Fricktal Regio und Eric Ammann, Mitglied der Standortleitung Novartis Pharma Stein AG, eröffneten das Wirtschaftsforum. Eric Ammann gab einen kurzen Einblick in die Tätigkeiten der Novartis und in den Standort Stein.

Regula Ruetz, Direktorin des Think Tanks metrobasel, stellte dar, wie grundverschieden man sich in Europa, in den USA und China in dieser neuen digitalen Welt bewegt: Die USA…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses