Biodiversität im Melerfeld

  12.09.2019 Leserbriefe, Möhlin

NFZ vom 5. September

Der Bestand der Feldlerche, Steinkauz, Kreuzkröte und vieler anderer sei in den letzten zwanzig Jahren im Melerfeld stark zurückgegangen. Daran zweifle ich nicht, es gibt in Möhlin aber auch andere Regionen, die es zu schützen gilt, sie gehören auch zum Melerfeld, zum Beispiel im Langacher, nördlich der Autobahn, in unmittelbarer Nähe des Hirschgeheges und eines Naturschutzgebietes.

Auf diesem wunderbaren Landwirtschaftsland, mitten im Naherholungsgebiet von zwei Wohnquartieren, dem Schufelacher und Hofacher, soll nun ein Modellflugzeugplatz entstehen. Fluggeräte mit ihren lauten Motoren und Abgasen, welche nicht nur die Tier- und Pflanzenwelt, sondern auch die Menschen in besagtem Gebiet, jegliche dringend gebrauchte Ruhe zunichtemachen.

Ferner bewirtschaftet dort ein Landwirt seit über zwanzig Jahren eine grosse Fläche biologisch, ein wertvoller Beitrag für die Umwelt, mehr Bodenlebewesen, sprich auch Insekten, die, zur Erhaltung der Vogelwelt, essentiell sind. Also unterstützt uns, lieber Natur- und Vogelschutzverein und liebe Mitbetroffene, diesen massiven Eingriff in unserem einzigartigen Naherholungsgebiet zu verhindern.

GIUSEPPE GIRARDI, MÖHLIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote