Alle Ampeln stehen auf grün

  17.09.2019 Frick, Schule

Erfreuliches Gesamtbild der externen Evaluation der Schule Frick

Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW ist ein Zusammenschluss der Hochschulen aus den Kantonen Aargau, Solothurn und beider Basel. Unter anderem führt sie eine Fachstelle «Externe Schulevaluation», welche die Schulen in den betreffenden Kantonen beurteilt. Im April 2019 führte die Fachstelle externe Schulevaluation bereits zum zweiten Mal eine externe Evaluation an der Schule Frick durch. Schriftliche Vorbefragungen sowie Interviews beim Besuch vor Ort bildeten die Grundlage für die Berichterstattung.

Auch aus der Sicht der externen Evaluation erfüllt die Schule Frick die geprüften grundlegenden Anforderungen in den sechs kantonal festgelegten Qualitätsbereichen (Ampelbereichen). Alle Ampeln stehen auf grün. Die grosse Mehrheit der Lehrpersonen identifiziert sich mit ihrer Führungseinheit und arbeitet gerne in Frick. Schülerinnen und Schüler fühlen sich wohl und die Zufriedenheit der Eltern hat gegenüber der letzten Evaluation zugenommen. Die Schule Frick zeichnet sich aus durch ein erfahrenes Führungsteam, eine Organisationsstruktur mit einem gemeinsamen Dach, die Förderung der schulinternen Zusammenarbeit und ein bemerkenswertes Engagement für ein angenehmes Zusammenleben.

Zusammenfassend wird der Schule Frick attestiert, dass sie mit ihrer Schulführungsarchitektur sowie mit engagierten Führungs- und Lehrpersonen über gute Voraussetzungen verfügt, um den schulischen Alltag zu meistern sowie Entwicklungen und Veränderungen umsichtig anzugehen. Die Schule Frick wird sich weiterhin für eine gute Schulung und Bildung in Frick einsetzen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote