44 Kunstschaffende zeigen ihre Werke

  12.09.2019 Kunst, Rheinfelden

Offene Ateliers in Rheinfelden und Umgebung

Alle zwei Jahre im September öffnen die Rheinfelder Kunstschaffenden und Kunsthandwerker dem Publikum ihre Ateliertüren und laden zu spannenden Einblicken in die Rheinfelder Kunstszene ein. Am 21. und 22. September ist es wieder soweit.

Das Spektrum in den Ateliers, Werkstätten, Wohnungen und Ausstellungsräumen ist wie immer breit und facettenreich. Als Besucher kann man Keramikerinnen und Filzerinnen bei der Arbeit in ihren Ateliers erleben. Auch Holzdrechsler und eine Schmuck-Schmiedin zeigen ihre Arbeit.

Aussergewöhnlich vielfältig präsentiert sich wie immer die Malerei, aber es sind auch die Bildhauerei und Plastik, die Fotografie, die Objekt- und sogar die Textilkunst vertreten. Ausserdem gibt es von der Trinkhalle über die Johanniterkapelle, vom Rathaus bis hin zu Privatwohnungen, Ateliers und Werkstätten interessante Kunstschauplätze kennenzulernen. Insgesamt sind 44 Kunstschaffende an rund 32 Schauplätzen beteiligt. 26 der Ateliers und Werkstätten befinden sich zentral in Rheinfelden. Eine Künstlerin kann in Badisch Rheinfelden, eine in Grenzach-Wyhlen, eine in Maisprach und zwei in Magden besucht werden. «Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der regen Kunstszene in unserem Städtli und in der näheren Region inspirieren», heisst es in einer Medienmitteilung. Informationsbroschüren sind im Stadtbüro und bei den Künstlerinnen und Künstlern erhältlich. (nfz/mgt)

www.kultur-rheinfelden.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote