Zweiter Sieg im 2. Spiel

  27.08.2019 Frick, Fussball

3. Liga: FC Menzo Reinach – FC Frick 0:2

FC Frick spielte gegen den Mitaufstiegskanditaten FC Menzo Reinach und gewann in Überzahl mit 2:0.

Nachdem der FC Frick nach dem Abstieg aus der 2. Liga das Startspiel in die neue Saison in der 3. Liga erfolgreich gestalten konnte, ging es am Donnerstagabend um die nächsten drei Punkte. Sie mussten auswärts gegen den FC Menzo Reinach, einem Mitaufstiegsfavoriten, antreten.

Der FC Frick brauchte die ersten zehn Minuten, um sich zurechtzufinden. Danach waren sie jedoch die klar spielbestimmende Mannschaft. Die Torchancen liessen nicht lange auf sich warten. Mehrmals kombinierten sich die Gäste mit tollem Kurzpassspiel durch die gegnerischen Reihen und kamen Mal für Mal gefährlich in den Abschluss. Bei diesen fehlte jedoch noch die nötige Präzision. So stand es zur Halbzeit immer noch 0:0.

Kurz vor dem Pausenpfiff schwächte sich das Heimteam jedoch selbst, aufgrund mehrfachen heftigen Reklamierens wurde ein Menzo Spieler mit der Gelb-Roten Karte frühzeitig unter die Dusche geschickt.

Später Führungstreffer
Trotz der Unterzahl fand Menzo Reinach besser in die zweite Halbzeit. Doch die Fricker konnten sich bei ihrem Torwart Gabriel Herzog bedanken, der mehrere Chancen des Gegners zunichtemachte, so dass der Spielstand auch nach 75 Minuten der Spielzeit 0:0 lautete.

Je länger die Partie dauerte, umso mehr konnten die Fricker schliesslich ihre konditionelle Stärke ausspielen. In der 78. Minute gelang dem FC Frick schliesslich der Führungstreffer.

Nach schöner Vorarbeit von Sven Würgler erzielte der kurz zuvor eingewechselte Michael Meyer das 1:0. In der 89. Minute machte Meris Habibija mit dem zweiten Treffer für den FC Frick alles klar. Es ist bereits das zweite Tor im zweiten Spiel für den erst 16-jährigen Stürmer.

Schliesslich gewinnen die Fricker verdient mit 2:0 und hoffen den Schwung in die erste Cuprunde heute Dienstag gegen Niederlenz mitnehmen zu können. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote