Wittnau ist Turniersieger

  23.08.2019 Wittnau

WITTNAU IST TURNIERSIEGER

Der MTV Gipf-Oberfrick führte das 61. Faustballturnier durch. Man konnte zwölf Mannschaften begrüssen. Die Teams wurden in zwei Sechsergruppen eingeteilt. Der Spielplan sah vor, dass jeder gegen jeden in der Gruppe fünf Spiele absolvierte. Danach spielten die ersten zwei jeweils die Halbfinals und die restlichen Mannschaften spielten die Rangspiele aus. Im Finale standen sich Gipf-Oberfrick und Wittnau gegenüber. Das Finale ging über zwei Gewinnsätze. Gipf-Oberfrick spielte bis zum 7 zu 10 gross auf, aber der Satz konnte nicht nach Hause gebracht werden, und so gewann Wittnau mit 13 zu 11. Im 2. Satz konnte Gipf-Oberfrick wieder das Spieldiktat an sich ziehen und gewann verdient mit 7 zu 11. Somit musste der 3. Satz entscheiden. Bis zum 10 zu 10 wechselte die Führung immer wieder ab. Wittnau konnte sich nochmals aufraffen und gewann schliesslich mit 12 zu 10. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote