Witte's Welt

  23.08.2019 Kolumne

Na also, geht doch!

Ronny Wittenwiler

Am Dienstag arbeitete ich von zuhause aus. So etwas nennt man Home Office. Das ist Englisch und extrem anspruchsvoll – vor allem wenn die eigene Frau nicht daheim ist.

8.00 Uhr, SMS an Maus: Brösmeli in den Kindergarten begleitet, Krümel erfolgreich in der Schule abgeliefert. Beginne zu arbeiten.
8.01 Uhr, Maus schreibt zurück:
Spinnst du? Kinder stimmen nicht mit Abgabe-Orten überein.
8.20 Uhr, SMS an Maus: Kinder wieder ausgetauscht. Rüffel von Brösmeli kassiert. Krümel fand’s lustig in der Schule. Beginne zu arbeiten.

11.20 Uhr, SMS an Maus: Bereite für die Kinder Spaghetti zu. Wann muss ich Krümel vom Kindgsi holen?
11.21 Uhr, Maus schreibt zurück:
Vor zehn Minuten!!!

Notiz: Salz für die Spaghetti schmeckt extrem süss. Ist wahrscheinlich Zucker.

11.45 Uhr, SMS an Maus: Backofen funktioniert nicht. Müssen es denn unbedingt Spaghetti sein?
11.46 Uhr, Maus schreibt zurück: Serviere ihnen was Kaltes. Koche am Abend für sie.

Mittagspause. Zufriedene Kinder. Snickers kommt immer gut an. Arbeite am Nachmittag weiter.

13.45 Uhr, SMS an Maus: Alles gut gegangen. Brösmeli wieder in der Schule. Krümel im Kindergarten.
13.46 Uhr, Maus schreibt zurück: Krümel hat heute Nachmittag gar keinen Kindergarten.

Aber sonst liefs richtig gut. Home Office.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote