Witte's Welt

  16.08.2019 Kolumne

Grosser Tag

Ronny Wittenwiler

Es gab eine Zeit, da schrieb ich an dieser Stelle von klappernden Störchen und peng – Maus war schwanger. Am Montag nun kam Brösmeli in die erste Klasse und Krümel in den Kindsgi. Noch Fragen? Und so hatten Maus und ich nach sechs Jahren endlich wieder einen ganzen Morgen lang sturmfrei. Ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht indiskret werden, aber ich sag’s mal so: Was wir machten, war für Kinderohren nicht bestimmt und wir hatten genauso viel Spass wie beim ersten Mal. So ein Telefonstreich ist halt immer wieder lustig.

Wenn ich nun jeweils Brösmeli sehe, wie sie von der Schule heimkommt, werden Erinnerungen an meine eigene Primarschulzeit wach. Gleich am allerersten Tag machte mich meine deutsche Lehrerin auf freundliche Art und Weise auf mein Übergewicht aufmerksam: «Hallo Ronny, du hast aber einen schönen Ranzen.» Dass sie dann noch behauptete, er wäre mit einem Kuhfell überzogen, ging mir dann aber doch etwas zu weit.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote