Wallbach-Zeiningen bleibt ungeschlagen

  20.08.2019 Wallbach, Fussball

Im ersten Auswärtsspiel der Saison holte der FC Wallbach-Zeiningen gegen den FC Reinach einen Punkt.

Man wusste um die starken Anfangsphasen des Heimteams und war deshalb bemüht, den FC Reinach in den Startminuten nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aber bereits in der zwölften Minute ging Reinach etwas glücklich in Führung. Trotz dieses ärgerlichen Gegentreffers fanden die Fricktaler danach ins Spiel und hätten in der ersten Halbzeit mehrmals ausgleichen können. Im zweiten Durchgang beschränkte sich Reinach vermehrt auf Konter. Autino im Tor der Wallbacher hielt sein Team aber mit zwei starken Paraden im Spiel. In der 77. Minute gelang den Fricktalern schliesslich der Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Manuel Guarda scheiterte Hunkeler mit einer Direktabnahme zwar erneut an Bernasconi, der Aussenläufer machte es aber wenig später besser, als er in der 77. Minute nach Vorarbeit von Hasler mit seinem schwächeren linken Fuss den Ball in die lange Ecke zum 1:1 schlenzte Reinach konnte auf diesen Ausgleich nicht mehr wunschgemäss reagieren. Der FC Wallbach-Zeiningen verpasste in der Nachspielzeit gar noch den Siegtreffer. Dieser wäre nicht gestohlen gewesen, hatten die Gäste doch über die gesamte Partie gesehen die feinere Klinge geführt. Trotzdem war die Freude über den gewonnen Punkt gross.

Wallbach-Zeiningen bleibt somit auch im zweiten Spiel ungeschlagen und empfängt am Samstag, 24. August, 18.30 Uhr, den SV Muttenz. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote