Viele Leute genossen «Live am Rhy»

  13.08.2019 Rheinfelden, Musik

Zwischen 300 und 400 Besucher

Welch ein Wetterglück für das kleine Openair-Festival «Live am Rhy», das am Samstag im Stadtpark Ost in Rheinfelden durchgeführt wurde. Nach einem regnerischen Morgen kam rechtzeitig zum Start die Sonne hervor – und mit ihr kamen auch die Besucherinnen und Besucher. Gemäss Organisator Michael Häusler vom Verein «Plug-In» waren es zwischen 300 und 400 Leuten, welche die Musik und die besondere Atmosphäre im Park genossen. «Wir sind überglücklich über die tolle Stimmung, viele nette Leute und das tolle Wetter. Es waren definitiv mehr Besucher als vor einem Jahr», sagte Häusler, der jeweils von rund 20 Helfern unterstützt wird, gegenüber der NFZ. «Live am Rhy» ist zwar eines der kleinsten Festivals, die es gibt, aber auch eines der entspanntesten. «Jede Band war für mich ein Höhepunkt. Aber ein ganz spezieller Moment ist es, wenn die Sonne untergeht und den malerischen Stadtpark in ein stimmungsvolles Licht taucht», sagt Häusler. Die Bands stammten aus der Region. Unter anderem trat Sängerin Gina Pelosi mit dem Gitarristen René Rothacher, beide aus Rheinfelden, auf.

Für Michael Häusler ist klar, dass es «Live am Rhy» auch im nächsten Jahr wieder geben wird: «Wir werden im Herbst mit der Planung beginnen.» (vzu)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote