Tribute To AC/DC und Queen in Laufenburg

  25.08.2019 Laufenburg, Musik

Schon 2017 war die Tribute-Night in Laufenburg ein voller Erfolg. Nun wird die Rock-Veranstaltung mit wiederum grandiosen Bands wiederholt.

Andrea Marti

Schon 2017 organisierte Toni Hasler im Alleingang die «Tribute Night am Rhy», nun ist er daran, die zweite «Tribute Night» zu organisieren. Die Organisation sei zwar aufwendig, er mache die Arbeit aber gerne. Das Ziel von Toni Hasler ist, den Leuten die Rockmusik näher zu bringen. An der ersten Tribute Night hat er dieses Ziel erreicht, erzählt er. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und Toni Hasler hat gutes Feedback erhalten. Dies war unter anderem auch dank der vielen Helfern möglich, die am Event tatkräftig mitgeholfen haben. Deshalb findet die Rock-Veranstaltung in der Stadthalle Laufenburg nun zum zweiten Mal statt. Die Tribute-Night dauert von Freitag, 6. bis Samstag, 7. September. Am Freitagabend kommen echte Rock-Fans in den Genuss der Band «Piledriver», die Songs der britischen Gruppe Status-Quo spielt. Darauf folgt die bereits an der Tribute Night 2017 aufgetretene Band Live/ Wire, die seit siebzehn Jahren Songs von AC/DC spielt. Der Samstagabend, sagt Toni Hasler, sei dann auch klar etwas für jene, die nicht nur Rockmusik hören. Denn am Samstag treten «Century’s Crime» und die «Q-Revival Band» auf, die Songs von Supertramp respektive von Queen spielen, beides Bands, die schon seit eh und je die Massen begeistern. Vor allem die jungen Leute, meint Toni Hasler, hören gerne Queen-Tribute. «Die älteren kennen noch das Original, aber für das junge Publikum sind Tribute spannend.» Die Tribute-Bands werden sowohl mit Klassikern ihrer Vorbilder als auch mit weniger bekannten Stücken der Rock-Legenden aufwarten. Im Repertoire der Bands befinden sich somit Songs für eingefleischte Kenner ebenso wie für Gelegenheits-Rock-Fans.

Vor den Konzerten wird ein «Fiirobe-Bier» angeboten, um die Vorfreude schon ein bisschen zu feiern. Und die Vorfreude ist gross, denn der Vorverkauf laufe gut, so Toni Hasler, der Organisator der Tribute-Night Laufenburg. Dieses Jahr werden um die 800 Besucher erwartet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote