tierisch mitgehört(h)

Di, 13. Aug. 2019

Rücksichtsvoll

Susanne Hörth

Ja, wir Hundehalter sind halt schon ein spezielles Völklein. Das stelle ich in unregelmässigen Abständen immer wieder fest. Kürzlich waren wir mit unseren Vierbeinern auf dem schmalen Rheinufer unterwegs. Nicht nur wir. Wir trafen auf Spaziergänger, alleine oder in grösseren Gruppen wie auch auf Familien, die mit ihren Kindern picknickten. Dann plötzlich eine laute Männerstimme: «Achtung. Unsere Hunde sind frei, nicht angeleint. Passen Sie auf Ihre Tiere auf!» Ich schlucke leer. Ach herje. Sind die fremden Hunde gefährlich? Müssen wir mit unseren – notabene angeleinten Vierbeinern – umdrehen? Nein. Wir stellen uns der möglichen Gefahr. Laufen weiter. Unsere Hunde ganz nah bei uns. Die nicht angeleinten Tiere kommen kurz «Hoi» sagen. Es findet ein sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das ist das schönste Vorweihnachtsgeschenk»

Zwei Jahre lang hat Kurt Rolli vergeblich eine neue Stelle gesucht. Er stellte sich sogar mit einem Schild an den Strassenrand, um auf seine Situation aufmerksam zu machen. Seit Mitte November hat der 59-Jährige wieder eine bezahlte Arbeit.