Sommerfest im Alterszentrum Klostermatte

  20.08.2019 Laufenburg

Das traditionelle Sommerfest im Laufenburger Alterszentrum Klostermatte ist ein eigentlicher Publikumsmagnet.

Vor allem die Angehörigen der über hundert Bewohnerinnen und Bewohner nutzen mit dem Sommerfest jeweils die Gelegenheit für ein gemütliches Zusammensein mit ihren Angehörigen. Wie schon letztes Jahr waren es, trotz ergrauter Häupter, die ewig jung gebliebenen «The Well Boys», die mit Hits und Evergreens aus den Sechzigerjahren insbesondere bei den Bewohnerinnen und Bewohnern zahlreiche Erinnerungen aus ihrer Jugendzeit aufleben liessen. Erstaunlich übrigens, dass die Formation heute noch in der exakt gleichen Formation spielt wie damals vor fünfzig Jahren.

Einmal waren es Mitglieder der Stadtmusik Laufenburg, welche beim Auf- und Abbau sowie der Gestaltung des Festplatzes vor den Toren der Klostermatte an vorderster Front mithalfen. Insbesondere unterstützten sie auch das Hauspersonal aktiv bei der Bedienung der zahlreichen Gäste. Zusammenfassend darf man festhalten, dass es einmal mehr ein Fest war, das rundum Zufriedenheit ausgelöst hatte. Wie schon vor fünfzig Jahren kündigten die jung gebliebenen Musikanten den Festschluss mit dem Lied «I ghöre es Glöggli» und der dazugehörenden Improvisation an. Zentrumsleiter Heinz Stücki versammelte danach das gesamte Team und dankte allen, den Freiwilligen wie auch den Angestellten, für den grossen Einsatz. «Es war wieder einmal ein tolles Fest», schloss Stucki seinen Dank. (dds/)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote