Schwimmen hält fit und jung

Di, 13. Aug. 2019

Das 34. Zweibrückenschwimmen konnte durchgeführt werden

Zur grossen Freude aller Beteiligten fand dieses Jahr das beliebte internationale Zweibrückenschwimmen von Bad Säckingen bis Mumpf statt. Zuerst mit etwas Regen, doch je länger der Tag dauerte, desto sonniger wurde es.

Viviane Dousse

«Etwas bewölkt, etwas Regen, aber Wassertemperatur 23 Grad, Lufttemperatur 18 Grad, das ist ok» meint OK-Chef Daniel Winter von der SLRG-Sektion Fricktal (Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft). «Es ist immer schwierig, am Donnerstag zu entscheiden, ob der Anlass durchgeführt werden kann», erklärt Winter weiter. «Es sind jeweils 60 Helfer im Einsatz. Der Sicherheitsfaktor ist uns sehr wichtig. Anders als beim Rheinschwimmen in Basel, wo auf 2000 Schwimmer ein paar Rettungsboote mitfahren, begleiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses