Neues Aushubprojekt

  15.08.2019 Hornussen

Die beiden Firmen Ernst Frey AG und Ziegler AG sind an den Gemeinderat Hornussen gelangt und haben um die Möglichkeit gebeten, der Bevölkerung ein Projekt vorzustellen. Die beiden Firmen möchten ein neues Deponievorhaben realisieren. Und so wird am kommenden Einwohnerforum vom 21. August das Thema «Deponie für sauberes Aushubmaterial» vorgestellt und anschliessend darüber diskutiert.

Schon vor wenigen Jahren haben sich die Hornusser gegen eine Aushubdeponie im Gemeindegebiet gewehrt. Im November 2016 wurde vorsorglich ein Kredit von 45000 Franken gesprochen. Mit dieser Summe soll bei Bedarf ein Rechtsbeistand beigezogen werden. Der Gemeinderat Hornussen hat den beiden Firmen den damaligen Entscheid mitgeteilt. Die Unternehmer seien sich der Sachlage bewusst, so der Gemeinderat. Er möchte den Firmen trotzdem die Möglichkeit bieten, ihr Projekt zu präsentieren. So können sich alle Einwohner ein Bild davon machen. Das Einwohnerforum Hornussen findet am 21. August, von 20 bis 22 Uhr, im Birkensaal Hornussen statt. Der Gemeinderat wird ebenfalls anwesend sein. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote