Neue Kader bei der Kapo

  06.08.2019 Aargau

Per 1. August wurden innerhalb der Kantonspolizei zwei Kader-Funktionen neu besetzt. Nach der Pensionierung von André Zumsteg erhält die Abteilung Führung & Einsatz mit dem bisherigen Stellvertreter, Peter Kaltenrieder, einen neuen Chef. Als ehemaliger Abschnittschef des Grenzwachtkorps trat er 2007 ins Polizeikorps der Kantonspolizei Aargau ein. Der Polizeioffizier führte seither unter anderem die ehemaligen Abteilungen Kapo Ost und Kapo West. Peter Kaltenrieder ist 48-jährig, verheiratet und wohnt in der Region Aarau. Die Leitung der Kantonalen Notrufzentrale als Dienstchef 1 übernimmt Oberleutnant Urs Steffen, bisher Dienstchef Sicherheitspolizei. Er bekleidet neu auch die Abteilungschef-Stellvertreter-Funktion.

Der 65-jährige Polizeioffizier André Zumsteg trat nach 43 Jahren in den Ruhestand. Die Kantonspolizei verabschiedete Anfangs Juli Hauptmann André Zumsteg, der auf viele erfolgreiche Jahre als Kantonspolizist zurück blicken durfte. In den letzten Jahren bekleidete er die Funktionen des Abteilungschefs Sicherheitspolizei, Kapo Nord, Kapo West und seit fünf Jahren Führung & Einsatz. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote