Meistertitel geht ins Fricktal

  20.08.2019 Wegenstetten, Sport

Silvan Schreiber gewinnt Schweizer Meisterschaft 2019 im Ranch Roping

Am 17. August. wurde auf der Stone Ranch in Wegenstetten der neue Ranch Roping-Schweizermeister erkoren. Gewonnen hat der Sohn des Gastgebers gleich selbst: Silvan Schreiber jagte dem Vorjahressieger den Titel ab.

Die Stone Ranch oberhalb von Wegenstetten ist in der Region bekannt für die authentische Western-Atmosphäre, hervorragende Gästebewirtung und nachhaltig produzierte Bio-Hofprodukte. Und jetzt ist sie auch noch das Zuhause des aktuell besten Schweizer Lassowerfers: Silvan Schreiber, Sohn von Betriebsleiter Stefan und Helen Schreiber, entschied am Samstag die Schweizer Meisterschaft im Ranch Roping für sich.

Spanndender Final
Der Wettbewerb hatte für Schreiber nicht optimal begonnen: im ersten Vorlauf gelangen ihm kaum ein Wurf wie geplant. Er konnte sich aber deutlich steigern und den Final erreichen. Dort hatte er einen richtigen «Lauf» und holte letztendlich knapp, aber verdient den Meistertitel vor Vorjahressieger Christian Odermatt (Obwalden). Gefeiert wurde der Erfolg ebenfalls gleich inhouse; nämlich am jährlichen Ranch-Fest, das bis spät in die Nacht dauerte. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote