Jungbürgerfeier in Gipf-Oberfrick

  22.08.2019 Gipf-Oberfrick

Nachdem die letztjährige Jungbürgerfeier mangels Anmeldungen abgesagt werden musste, haben sich dieses Jahr 12 Jugendliche gemeldet. «Dies lag sicher auch daran, dass der Gemeinderat die diesjährige Feier am vergangenen Freitag ans Sichtfeld Open Air verlegte», so der Gemeinderat Gipf-Oberfrick freudig.

Die Jungbürger wurden im Themenbereich Dschungel mit einem Apero vom Gemeinderat begrüsst. Danach führten zwei Vertreter des Vereins Sichtfeld über das Gelände. Der interessante Rundgang zeigte auf, wie die Themenbereiche entstanden sind, wie es beim Backstage Bereich für die Künstler aussieht und wie viel Arbeit in der gesamten Organisation eines Open Airs steckt.

Anschliessend konnten sich die Jungbürger beim Essensbereich mit einem Wunschgericht verpflegen. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote