Doppelsieg in Savagnier

  22.08.2019 Fricktal, Sport

Fricktaler Radsport glänzt in Neuenburg

Grosses Kino zeigten die Fahrer von KIBAG-BNP-Costelo am vergangenen Sonntag beim GP Tzamo. Beim Strassenrennen im neuenburgischen Savagnier über 126 Kilometer bei heftigem Wind und Hitze waren die KIBAG Sportler von Beginn weg wachsam.

Zuerst war es Iwan Hasler (Gipf-Oberfrick), der sehr aufmerksam und angriffslustig war. Vor Rennhälfte setzte sich dann eine Spitzengruppe von 12 Fahrern vom Hauptfeld ab, mit dabei Stefan Rütimann (Leibstadt) und David Amsler (Kaisten). In der Folge konnten sich die beiden «Kibager» zusammen mit Jakob Klahre und Michael Glaus, dem Sohn von Ex-Weltmeister Gilbert Glaus, aus dieser Gruppe rennentscheidend absetzen.
In der letzten Runde dann die Attacke durch Rütimann und nur Amsler konnte aufschliessen. Im internen «Duell» hatte Amsler das bessere Ende für sich und siegte vor Schweizermeister Rütimann, der dieses Rennen vor Jahresfrist gewann. Das Podest wurde vervollständigt durch Michael Glaus. Des Weiteren beendeten weitere Fahrer des KIBAG Teams das Rennen bravourös: Iwan Hasler (19.), Diego Schmid (42.) und Manuel Schmid (43.). (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote