Chor singt das Laufenburger Lied

  16.08.2019 Laufenburg

Filmaufnahmen für den Laufenburger Film

Kürzlich ging es in die Stadthalle von Laufenburg. Die Bürgerinnen und Bürger beider Laufenburg waren aufgerufen, sich an den Ton- und Filmaufnahmen von Filmemacher Gusty Hufschmid mit «voller» Stimme zu beteiligen. Das Besondere war, dass am 8. August erstmals das Laufenburg Lied, des im schweizerischen Laufenburg aufgewachsenen Komponisten und Texter Hermann Suter, professionell aufgezeichnet wurde. Es entstand um 1910. Für den Ton wurde der Toningenieur Till Erb engagiert. In der Stadthalle fanden sich zirka 150 Sängerinnen und Sänger und eine Abordnung der Stadtmusik ein. Organisatoren waren die beiden Laufenburg, der SV 08 Laufenburg und die Narro Altfischerzunft 1386. Diese Aufnahmen mit dem gemischten «grenzenlosen» Chor werden sicherlich ein Highlight in Hufschmids Film über Laufenburg werden.

Der Film wird erstmals am 5. Dezember 2019 in der Aula der Schule Blauen in Laufenburg vorgestellt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote