Am Steuer eingeschlafen

  07.08.2019 Laufenburg, Polizeimeldungen

In seinem Ford Fiesta war ein 22-jährige Schweizer am Mittwoch gegen 06.30 Uhr in Laufenburg auf der Baslerstrasse unterwegs. Während der Fahrt in Richtung Autobahnanschluss Eiken geriet der Automobilist kontinuierlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schlussendlich seitlich mit dem korrekt entgegenkommenden Lastwagen. In der Folge wurde das Auto ins Wiesland geschleudert wobei es nahe den Bahngleisen zum Stillstand kam.

Gegenüber der Polizeipatrouille gab der Lenker an, kurz eingeschlafen zu sein, worauf er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren habe. Beide Verkehrsteilnehmer erlitten leichte Prellungen sowie einige Schürfungen. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von 35000 Franken.

Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Autolenker den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote