AEW Beach Trophy Finals zum Saisonende

  16.08.2019 Möhlin

Am kommenden Wochenende findet der krönende Abschluss einer spannenden Beachvolleyball Saison im Aargau statt: die AEW Beach Trophy Finals, wo die Teilnehmenden um den Aargauer Meistertitel kämpfen werden. Die Aargauer Meisterschaften im Beachvolleyball finden bereits zum zweiten Mal in Möhlin unter der Organisation des Beachvolleyball Clubs Möhlin und in Zusammenarbeit mit Swiss Volley Region Aargau statt.

Das Team um Präsident Daniel Dillier freut sich schon jetzt auf die spannenden Matches und wird zudem die Spielerinnen und Spieler mit feinen Grilladen, Salaten und allem, was dazu gehört, verwöhnen. Die Vorfreude sei riesig, so Dillier. Aber auch Silvia Müller, Ressortleiterin Beach SVRA, ist guter Dinge: «Organisatorisch wird alles perfekt laufen. Und da wir zu Saisonbeginn selbst mit Schneefall zurechtgekommen sind, steht einem tollen Wochenende nichts im Weg».

Am Samstag dürfen sich die Juniorinnen und Junioren untereinander messen (U21/U19/U17/U15). Als sportlicher Leckerbissen gilt insbesondere das Finale der Kategorie U21, der höchsten Juniorenklasse. Zudem gelten die Aargauer Meisterschaften für viele der Juniorinnen und Junioren Teams als Hauptprobe, den Formstand zu testen. Denn gleich am nächsten Wochenende finden vom 23. bis 25. August die Swiss Volley Junior Beachtour Schweizermeisterschaften in Baden statt. Am Sonntag gilt es dann für die Aktiven der Kategorien B1/B2/B3 Frauen und Männer und S36 Männer ernst.

Gespannt sein dürfen wir auf die höchste regionale Kategorie B1. Diese Teams spielen zum Teil auch an nationalen Turnieren und zeigen uns sicher spektakulären Beachvolleyballsport. Beachvolleyball Möhlin hat mehrere Spieler und Spielerinnen, die den Einzug ins Finalturnier geschafft haben, unter anderen Mirjam Keller (B1) und Jann Dillier (U21 und B1).

An beiden Tagen beginnen die Spiele um 9 Uhr. Die Goldmedaillenspiele finden ab zirka 14 Uhr und die Siegerehrungen um zirka 16.30 Uhr statt.

Alle weiteren Informationen zu den AEW Beach Trophy Finals sind unter www.svra.ch/beach zu finden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote