13 Millionen Mehrwegbecher im Einsatz

  16.08.2019 Rheinfelden

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Menschen auf der ganzen Welt in allen Bereichen mehr denn je. Insbesondere wenn in den Sommermonaten Grossveranstaltungen wie Musik-Festivals, Strassenfeste oder Sportanlässe stattfinden, kommt immer die Frage auf, wie sich der Abfall reduzieren liesse. Einen Lösungsansatz liefert die Getränkehändlerin Feldschlösschen aus Rheinfelden. Durch die Partnerschaft mit dem Anbieter «cup&more» seit 2010 wurden bis heute an verschiedenen Veranstaltungen, bei denen Feldschlösschen Bier- und Getränkepartner war, rund 13 Millionen Mehrwegbecher eingesetzt. «Somit konnten insgesamt 91 Tonnen Abfall eingespart werden», teilt das Unternehmen mit. «Mittlerweile haben sich die Festbesucher an das Mehrwegsystem gewöhnt, die Akzeptanz ist gestiegen und damit ist unser Aufwand, die Kunden zu überzeugen, kleiner geworden. In diesem Jahr hatten wir bereits an Grossanlässen wie dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau, Montreux Jazz Festival und dem Gurtenfestival Mehrwegbecher im Einsatz», sagt Claudio Brandellero, Leiter Event Coachs bei Feldschlösschen. Ausserdem eigneten sich die Mehrwegbecher auch bestens für Sport- und Konzertveranstaltungen in Stadien.

Feldschlösschen ist jährlich Partner an 7000 grossen und kleinen Veranstaltungen. Der grösste Eventund Getränkelogistiker der Schweiz liefert seine Getränke und Festmaterialien wie Kühlschränke, Barelemente, Sonnenschirme in Partnerschaft mit Swiss Climate immer öfter auch CO2-neutral. Bis Ende 2030 will die Brauerei ihren generellen CO2-Fussabdruck vom Einkauf von Rohstoffen über die Herstellung bis zur Auslieferung der fertigen Produkte um 30% verringern. (mgt/nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote