Ökumenischer Schulstartgottesdienst in Hornussen

  29.08.2019 Hornussen, Religion

Bei prachtvollem Wetter fand am Sonntag ein ökumenischer Schulstartgottesdienst auf dem Pausenplatz in Hornussen statt. Umrahmt wurde er feierlich von der Musikgesellschaft Hornussen. Gestaltet wurde er von Pfarrerin Katharina Thieme, Diakon Andreas Wieland und der Katechetin Sabine Wülser. Die Thematik: «gestärkt ins neue Schuljahr», zog sich wie ein roter Faden mit passenden Liedern, Texten und der Geschichte: «Die unsichtbare Krone» durch den Gottesdienst. Als Erinnerung bekamen alle Kinder eine goldene Krone geschenkt, die sie anschliessend individuell verzieren durften. Die leibliche Stärkung bei Speis und Trank wurde nach dem Gottesdienst bei fröhlichem Zusammensein und tiefsinnigen Gesprächen rege genutzt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote