«Mir gefällt der Zusammenhalt»

Mi, 07. Aug. 2019

Sebastian Boutellier ist mehr als ein «guter Samariter»

Der 35-jährige Gansinger Sebastian Boutellier liebt sein Dorf, das Tal und die Schweiz. Für ihn hat das Vereinsleben einen hohen Stellenwert, weshalb er an vorderster Front (Präsident der Schützen) aktiv ist und auch bei der Nachwuchsförderung.

Bernadette Zaniolo

«Sebi», wie Sebastian Boutellier von seinen Freunden und Bekannten genannt wird, hat immer ein Lächeln im Gesicht. So auch beim Treffen mit der NFZ in der Gartenwirtschaft der «Bürer Pinte» (Gartenlaube). Da sitzt er nicht etwa wartend alleine an einem Tisch, sondern mit einem anderen Gansinger, einem Turner. «Mir gefällt der Zusammenhalt im Dorf», so der 35-jährige Samariterlehrer, der seit zwei Jahren auch Präsident des Schiessvereins (SV) Gansingen ist. Das Vereinsleben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses