«In Norwegen OL zu laufen, ist das Nonplusultra»

Di, 13. Aug. 2019

Möhliner Orientierungslauf-Profis an der WM in Norwegen

Heute Dienstag startet die Orientierungslauf-WM in Norwegen. Mit dabei sind Matthias und Andreas Kyburz aus Möhlin. Trotz einer Verletzung am Fuss tritt Matthias Kyburz mit einem guten Gefühl an.

Livia Calabretti

Der 29-jährige Matthias Kyburz und der 31-jährige Andreas Kyburz sind ganz gross im OL-Sport. Die Möhliner Spitzensportler haben schon einiges erreicht. Matthias Kyburz hat zum Beispiel schon vier Weltmeistertitel in der Tasche. Jetzt treten sie ab heute Dienstag an der OL-WM 2019 in Sarpsbrog, Norwegen, an. Das Programm ist vollgepackt für Matthias und Andreas Kyburz. Heute starten beide Möhliner mit der Mitteldistanz-Qualifikation. Am Mittwoch bestreitet nur Matthias Kyburz das Langdistanz-Final. Am Donnerstag treten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das ist das schönste Vorweihnachtsgeschenk»

Zwei Jahre lang hat Kurt Rolli vergeblich eine neue Stelle gesucht. Er stellte sich sogar mit einem Schild an den Strassenrand, um auf seine Situation aufmerksam zu machen. Seit Mitte November hat der 59-Jährige wieder eine bezahlte Arbeit.