Witte's Welt

Fr, 12. Jul. 2019

Ja was denn jetzt?

Ronny Wittenwiler

Es gibt ja in unseren Breitengraden ganz süsse Tierchen: Die Haselmaus zum Beispiel. Das Rotkehlchen. Oder die Schnapsdrossel. Bei einigen anderen Viechern vergeht uns aber das Lachen. Die Zecke ist so ein Kandidat, den niemand mag. Diese Saison sollen sie ja wieder besonders aktiv sein und sich auf alles stürzen, was sich im Wald bewegt. Da gibt es Geschichten, die sind kaum zu glauben. «Bei uns im oberen Fricktal sind die Viecher besonders aggressiv», sagte meine Kollegin: «Ich ging mit den Hunden in den Wald und kam mit einer Zecke heim.» – «Das ist noch gar nichts», habe ich dann gesagt. «Also bei uns sind die noch viel aggressiver! Ich ging mit Zecken in den Wald und kam mit einem Hund wieder heim.» «Das Problem ist», sagte die Kollegin, «man…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses