tierisch mitgehört(h)

  02.07.2019 Kolumne

Da rede ich nicht mit

Susanne Hörth

In den letzten Tagen gab es wohl nur ein Thema: die Hitze. Es wird geschwitzt, gechlönt und gestöhnt. Die tropischen Temperaturen fordern uns einiges ab. Aber ständig und überall nur über das Wetter zu reden, ist das nicht ein wenig arg simpel, so langweilig und ziemlich ausgeredet? Es gäbe da doch ganz andere Themen. Etwa unsere beiden Hunde. Beide hatten Durchfall, erbrachen sich. Und wer hat Schuld? Die Hitze. Oder unsere Schildkröten. Die haben viel Platz und auch zahlreiche schattige Unterschlüpfe. Anscheinend aber zu wenig. Also stelle ich zusätzliche Schattenelemente auf, zudem auch noch mehrere Sonnenschirme. Und das während mir die Sonne auf den Kopf, auf den Rücken und überhaupt auf alles brennt. Jedesmal, wenn ich in den Garten gehe, wechsle ich zudem alle Wasserschalen aus. Vögel und Insekten haben schliesslich bei diesen trockenen Hitzegraden auch Durst. Für unsere vierbeinigen Freunde im Haus, Hund und Katz, besorgen wir Kühlmatten. Warum? Natürlich wegen der Hitze. Die ist ja nicht Wetter, sondern eine anstrengende, schweisstreibende Tatsache.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote