Tödlicher Arbeitsunfall auf der Autobahn bei Baden

  09.07.2019 Aargau, Polizeimeldungen

Am Montagabend, kurz vor 23 Uhr, kam über die Notrufzentrale der Kantonspolizei Aargau die Meldung, wonach ein Bauarbeiter auf der A1, Fahrbahn Zürich, auf Höhe Baden unter einen Lastwagen geraten sei. Zum besagten Zeitpunkt wurden auf dem Autobahnabschnitt beim Baregg Belagssanierungen ausgeführt.Vor Ort konnte durch die Ambulanzbesatzung nur noch den Tod des Arbeiters festgestellt werden.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft und dem Institut für Rechtsmedizin nahm die Kantonspolizei Aargau ihre Ermittlungen auf. Es zeigte sich, dass der 36-jährige Lastwagenlenker rückwärtsfahrend den 70-jährigen Arbeiter erfasst und tödlich verletzt hatte.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen sind noch im Gange. Dem Lenker des Lastwagens wurde der Führerausweis vorläufig, zu Handen des Strassenverkehrsamtes, abgenommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote