Schwerverletzter nach Unfall auf Fussgängerstreifen

  17.07.2019 Nordwestschweiz, Polizeimeldungen, Unfälle

Auf dem Fussgängerstreifen der Rheinstrasse in Pratteln, im Bereich der Bushaltestelle Hardwasser, ereignete sich am Mittwochvormittag, 17. Juli 2019, um ca. 10.45 Uhr, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft übersah ein 65-jähriger Autofahrer, welche auf der Rheinstrasse Richtung Augst/Kaiseraugst unterwegs war, einen von rechts kommenden 57-jährigen Mann, welcher im Begriff war, die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren. In der Folge kam es zu einer Kollision mit dem Fussgänger. Der Fussgänger wurde beim Unfall schwer verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote