Schirinzi coacht die Schweiz zu Bronze

  02.07.2019 Frick, Sport

Beach Soccer: European Games Minsk

Das Schweizer Beach Soccer Nationalteam hat an den European Games in Minsk die Bronze-Medaille gewonnen. Das Team des Fricker Nationaltrainers Angelo Schirinzi bezwang im kleinen Final die Ukraine 5:4.

Krimi gegen die Ukraine
Vor vier Jahren, an der Premiere der Europa-Spiele in Baku, war die Schweiz als Vierte noch knapp an der Medaille vorbeigeschrammt. In Minsk allerdings gelang dem Team von Schirinzi die Wende zum Guten. Im Spiel um Rang 3 lag die Schweiz gegen die Ukraine vier Mal im Hintertreffen, und kam jedes Mal wieder zurück. Captain Dejan Stankovic avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner. Der zweite Treffer des Schweizer Rekord-Sandgenossen rund eine Minute vor Schluss bescherte den Schweizern die erstmalige Führung zum 5:4 und letztlich den Medaillen-Sieg für die Schweiz. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote