SALZIGES

Fr, 12. Jul. 2019

Da ist die Welt noch in Unordnung

Es kann ja durchaus sein, dass der geneigte Zeitgenosse vorübergehend genug von der Klimadebatte hat. In so einem Moment empfiehlt es sich, den Fernseher einzuschalten und den Sender DMAX zu wählen. Dort scheint die Klimadiskussion kein grosses Thema zu sein. Als gäbe es kein Morgen, werden Autos aufgemotzt, Naturgebiete für die Goldsuche verschandelt und hirnrissige Rallyes durch die schönsten Landschaften dieser Erde gezeigt. Zur Entschuldigung: Bei DMAX soll es sich um einen Männersender handeln. Das erklärt einiges – aber nicht alles.

Heute sind ja fast alle für den Umweltschutz. Allerdings hat das für die wenigsten Menschen direkte Auswirkungen auf ihr Leben. Die Autos werden nicht weniger und nicht kleiner. Und wer lässt sich schon die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses