Neues digitales Amtsblatt

  09.07.2019 Aargau

Das Amtsblatt des Kantons Aargau wird voll digitalisiert. Seit 2012 erscheint es nur noch in elektronischer Form jeweils am Freitag. Seit Anfang Juli 2019 wird das Amtsblatt nun fortlaufend aktualisiert. Der Regierungsrat hat nach der Durchführung eines öffentlichen Submissionsverfahrens den Auftrag der Somedia Production AG, Chur, für das Produkt «Digitales Amtsblatt» (DIAM) vergeben. DIAM ist eine moderne Publikationsplattform, welche für den Kanton Graubünden zwecks Publikation von amtlichen Mitteilungen entwickelt wurde und dort seit über drei Jahren im Einsatz ist. Im Rahmen des Projekts wurden auch die aktuellen Inhalte des kantonalen Amtsblatts geprüft. Zukünftig wird das Verzeichnis der kantonalen Erlasse nicht mehr im kantonalen Amtsblatt publiziert. Die Übersicht kann in der Gesetzessammlung aufgerufen werden.

Daneben haben die Gerichte Kanton Aargau entschieden, Kraftloserklärung von Wertpapieren (Mortifikationen) und entsprechende Aufrufe (Mortifikationsbegehren) nicht mehr im kantonalen Amtsblatt zu publizieren. Diese Publikationen der Bezirksgerichte erfolgen aufgrund der gesetzlichen Grundlagen ausschliesslich im Schweizerischen Handelsamtsblatt SHAB, wo sie kostenlos abrufund abonnierbar sind. (nfz)

www.amtsblatt.ag.ch/informationen


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote